Home > Super Last Minute Verreisen - Des Deutschen liebster Zeitvertreib

Super Last Minute Verreisen - Des Deutschen liebster Zeitvertreib

image

Was heißt Reisen eigentlich genau? Das Wort Reise ist abgeleitet vom althochdeutschen Verb risan, was in etwa soviel heißt wie sich erheben. Im englischen Verb to rise finden wir die Bedeutung ebenfalls wieder. Das schöne Wort Urlaub hieß früher urloub und bedeutete schlicht und einfach sich zu entfernen.

Es liegt in der Natur des Menschen, neue Ufer zu erobern, zu erfahren, was hinterm dem Horizont liegt. Zu Zeiten unserer Vorfahren waren wir gezwungen, dem Wild zu folgen, wenn es auf seine jahreszeitlichen Wanderungen ging. Wir waren also schon sehr früh in Bewegung - notgedrungen - sonst wären wir wohl verhungert. Also, ganz klar, an einem Ort still und leise zu verharren liegt uns nicht: Wir wollen uns entfernen: Super Last Minute Urlaub machen, verreisen und unseren Horizont erweitern.

Wenn uns das Fernweh packt sind wir verloren. Was liegt hinter dem nächsten Hügel, was hinter der Wegbiegung. Es heißt so schön: Die Reise ist das Ziel - und das sagt wirklich alles. Ob wir uns nur den ganzen Tag lang in die Sonne legen wollen, entspannen, uns loslösen vom Alltag oder mit allen Sinnen eine neue Umgebung mit all seinen Reizen erkunden - immer sind wir dabei, wieder etwas in uns auf zu nehmen, etwas mit zu nehmen von unserer Reise.

image

1. Tipp - Urlaub an der Nordsee

Wer einmal seinen super Last Minute Holiday an der Nordsee verbracht hat, wird immer wieder gerne an diesen wunderschönen Ort zurückkehren. Das gesunde Klima ist eine Wohltat für den Körper, die Ruhe und die Weite des Meeres Balsam für Geist und Seele. Hier sind alle Sorgen schnell vergessen, denn ein Nordsee Urlaub bedeutet Erholung und Entspannung.

Doch ein Urlaub Nordsee hat viel mehr zu bieten als nur atemberaubende Naturlandschaften oder gesunde Luft. Im Laufe der Jahre hat sich die Region voll und ganz auf die Bedürfnisse ihrer Besucher eingestellt und bietet ihnen ein abwechslungsreiches und spannendes Unterhaltungsprogramm. Dabei ist die Nordsee so vielseitig wie die Bedürfnisse ihrer Besucher. Familien mit Kindern werden hier genauso auf ihre Kosten kommen, wie verliebte Pärchen oder Senioren.

Die Urlaubsregion Nordsee bietet Kindern ein tolles Unterhaltungsprogramm. Diese können sich am Strand oder in einem der betreuten Kinderspielhäuser so richtig austoben, während sich ihre Eltern derweilen in einem der vielen Strandkörbe zurücklehnen und entspannen können, mit dem Wissen, dass ihre Kleinen gut aufgehoben sind. So wird der Nordsee Urlaub für die ganze Familie eine tolle Erfahrung.

Die einmalige Welt des Wattes fasziniert nicht nur die kleinen Besucher. Hier kann gemeinsam auf dem Grund des Meeresboden gewandert und dabei die faszinierende Welt des Wattes entdeckt werden, die vielen einzigartigen Tieren und Pflanzen einen ungewöhnlichen Lebensraum bietet. Bei einer Wattwanderung haben Urlauber die Möglichkeit über den Meeresboden vom Festland bis hin zu einer der ostfriesischen Inseln zu wandern. Der Nordsee Urlaub hält für Groß und Kleine so manche Überraschung bereit. Ein Nordsee Urlaub bietet auch der Generation 50+ jede Menge spannende Sachen zu entdecken.

image

Kulturelle Highlights, dabei gut Speisen und komfortabel Wohnen- die ältere Generation gönnt sich gerne mal was, schließlich hat sie es sich ja verdient. Bei ausgedehnten Radtouren die Landschaft des Hinterlandes entdecken oder bei langen Spaziergängen am Strand die Weite der Nordsee auf sich wirken lassen, der Urlaub Nordsee ist Erholung pur für Körper und Geist.

Der Urlaub Nordsee hat attraktive Angebote für Jung und Alt im Programm. Mehrwöchige Urlaube oder ein kleiner Kurztrip zwischendurch, Urlauber werden hier das ganze Jahr über voll auf ihre Kosten kommen.

2. Tipp - Auf Lanzarote Urlaub machen

Pack die Badehose ein, nimm Dein kleines Schwesterlein – so könnten auch erste Feriengedanken Richtung Lanzarote ablaufen. Natürlich denken viele Menschen bei der beliebten kanarischen Vulkaninsel Lanzarote erst einmal an Strände und an den Atlantischen Ozean, der auf ebenso spritzige wie angenehm temperierte Weise zum Einsatz der mitgebrachten Bademoden auffordert.

Aber diese Insel ist zu facettenreich, um sich touristisch auf ihre Traumstrände reduzieren zu lassen. Jeder superlastminute Lanzarote Urlaub hat es in sich. Es gibt hier so viel zu sehen und zu erleben, dass die kostbare Ferienzeit wie im Flug vergeht und keine Langeweile aufkommen kann. Sportliche Zeitgenossen werden ihren Lanzarote Urlaub mit Surfen, Mountainbiken oder Reiten verbringen wollen. Wer es bequem und genussvoll mag, kann sich durch die vorzügliche einheimische Küche schlemmen und sich dazu auch einen guten Tropfen Wein aus einheimischen Kellern munden lassen, den die Sonne über diesem vulkanischen Paradies verwöhnt hat.

image

Naturfreunde sollten neben der Badehose unbedingt auch Wanderbekleidung und ausgezeichnete Wanderschuhe einpacken. Denn: Hier, inmitten der Kanaren, liegt ein einmaliges Naturschutzgebiet und wartet auf all jene, die es auf Schusters Rappen mit aller Behutsamkeit still erobern möchten. Auf Lanzarote Wandern heißt, ein von der UNESCO ausgewiesenes Biosphären-Reservat hautnah zu erleben und zu entdecken. Es gibt hier leichte bis mittelschwierige Wanderstrecken für jeden Geschmack.

Weil auch auf Lanzarote Wandern in Gesellschaft viel mehr Spaß macht als allein, bieten einheimische ortskundige Führer kleineren Gruppen ihre Dienste an. Diese sollte man nutzen, denn die Führer kennen die schönsten Geheimtipps und sorgen dezent dafür, dass die Natur in all ihrer Pracht auch nachfolgenden Wanderfreunden erhalten bleibt.

3. Tipp - Die Inselwelt der Seychellen entdecken

Die Seychellen sind ein Glücksfall für jeden Touristen, der Ruhe und Erholung sucht, denn ihre Regierung hat rechtzeitig die Bedeutung einer intakten Natur für Bewohner und Besucher erkannt und entsprechend gehandelt.

In der Verfassung der Seychellen ist das Recht jedes Bürgers auf eine intakte und ökologisch gesunde Umwelt verankert. Das Aldabra Atoll zum Beispiel, das früher ein Korallenriff war, ist zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt worden und heute das größte Korallenatoll der Erde. Hier lebt eine weltweit einmalige Population an Riesenschildkröten. Bei einem Urlaub auf den Seychellen profitieren Sie als Gast in besonderem Maße von der Einstellung der Landesregierung, denn in diesem Tropenparadies kann man sich leicht wie Adam und Eva fühlen. Die besten Voraussetzungen also, um das Eheglück mit einer Reise dorthin zu beginnen.

image

Die unberührte Inselwelt der Seychellen bietet dem Urlauber eine Mischung aus Moderne und Tradition, garantiert absolute Erholung und einen Badeurlaub, der alles andere in den Schatten stellt. Das besondere ist jedoch, das man tatsächlich noch die Ruhe und Abgeschiedenheit auf diesen Inseln findet, die man sich in Verbindung mit Trauminseln zu Hause erträumt hat. Es ist nicht ungewöhnlich, bei einigen abgelegenen Stränden der einzige Besucher zu sein.

,

Zuletzt vor 254 Tagen aktualisiert von Doris A. Liebermann

Aktionen